top of page
Strand mit Hängematte vor malerischem Inselhintergrund.

Hypnosetherapie

"Leicht, warm, entspannt - erlebe dich selbst, sei neugierig..."

Wer bist Du? Was willst Du? Was treibt dich an?
Finde es heraus, finde wieder zurück zu dir selbst


Du fühlst dich ängstlich, bist deinen Emotionen ausgeliefert und kannst dich selbst nur schlecht kontrollieren? In manchen Lebenslagen fühlt es sich an wie Selbstsabotage? Irgendetwas blockiert dich tief im Inneren und lässt die Wahrheit über dein Empfinden nicht an die Oberfläche?
Oder hast Du dich selbst verloren, fühlst dich leer, intuitiv geht nichts mehr und selbst kleine Entscheidungen fallen Dir schwer? Erinnerungen an große Teile deines Lebens sind verwaschen oder gar nicht mehr richtig greifbar? Du weißt schon länger nicht mehr, wer Du wirklich bist und was Du willst?

Dein Unterbewusstsein kennt die Antwort - nutze seine Kraft!

Als Mediator zwischen dem Bewussten und Unbewussten führe ich dich in einen veränderten Bewusstseinszustand, in dem spezifische Gehirnregionen heruntergefahren sind - in eine leichte hypnotische Trance. So bekommst Du Zugang zu den Bereichen, in denen die Ursachen für belastende Gefühle, Ängste und Blockaden verborgen sind. Du wirst die Sitzung jederzeit bewusst verfolgen können. Gemeinsam bearbeiten wir die betroffenen Regionen, lösen dort die Blockaden, stoßen die Regeneration seelischer Wunden an und setzen uns versöhnlich mit deinen Gefühlen, Gedanken und Erinnerungen auseinander.
 

​

Lerne Dein Innerstes zu verstehen, überwinde Blockaden und treffe selbstbestimmte Entscheidungen

Hypnose ist eine sehr alte, aber bewährte Methode, um das kognitive Erleben mit den innersten Wünschen und Bedürfnissen in Einklang zu bringen - eine Synchronisation zwischen Gedanken und Emotionen.

 

Erfolge sind oftmals direkt oder schon nach wenigen Sitzungen zu spüren, weshalb sie zu den Methoden der Kurzzeittherapie zählt.

​

Erfahre mehr über das Thema Hypnose: In einem ersten Gespräch beantworte ich gerne deine Fragen zum Thema und erkläre dir den genauen Ablauf einer Hypnosesitzung.

Portrait von Marco Budweiser, Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie, Psychologischer Berater und Personal Coach

"Du glaubst ja nicht, wie wenig dem Menschen bewusst ist..."

Jetzt kostenloses Erstgespräch am Telefon vereinbaren!

Was ist das Besondere an Hypnospathie?


Die Hypnose orientiert sich hier an strengen ethischen Grundsätzen. Es geht um die willentliche Einflussnahme im Sinne des Klienten, ganz ohne Show, Manipulation oder Unterwerfung. Die Suggestionen werden stets gemeinsam mit dem Klienten erarbeitet. Der Hypnotiseur berät nicht, er befielt nicht, er bildet sich keine Meinung - vielmehr unterstützt er den Klienten bei der Lösungsfindung.

Hypnose kann bei folgenden Themen eingesetzt werden:

 

  • Ängste (Zahnarzt, Lampenfieber etc.)

  • Zwänge (Kontrollzwang, Waschzwang etc.)

  • emotionale und kognitive Blockaden

  • Selbstwert, Selbstbewusstsein und Selbstliebe

  • Konzentration und Gedächtnisleistung

  • innerer Unruhe und Anspannung

  • belastende Gedanken

  • emotionaler Überlastung

  • Schlafstörungen

  • störende Gewohnheiten oder Süchte (Raucherentwöhnung, Essverhalten)

  • Stress und Burnout

  • unerklärliche körperliche Beschwerden

  • Bindungsängste

  • sexuelle Blockaden und psychische bedingte Dysfunktionen

​

DHI-LOGO-Aufkleber-ausgebildetdurch.jpg

Was dich erwartet:
Wir sprechen absolut vertraulich von Mensch zu Mensch mit Offenheit, gegenseitiger Annahme und Respekt!


Ich nehme dich als Mensch an, mit all deinen hellen und dunklen Seiten - einfach wie Du bist. Wenn Du magst, spricht frei und ohne Filter zu mir - am Besten, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Niemand erfährt von unserem Gespräch, alles geschieht absolut vertraulich, ohne Zwang oder Druck.  

Ich biete dir echte Freiheit und Selbstbestimmung in der Behandlung - bewusst anders als in der Regelversorgung!

 

Keine Sorge, ich stecke dich nicht in eine diagnostische Schublade! Deine Lebensgeschichte, deine Wünsche und Bedürfnisse stehen im Fokus und helfen uns dabei eine ganz individuelle Behandlung für dich zusammenzustellen. Durch eine freie Zeitgestaltung und der freien  Auswahlmöglichkeit beim Einsatz vielfältiger Methoden, hebt sich die Behandlung in meiner Praxis bewusst und grundlegend von der Regelversorgung ab! Meine Klienten wissen genau diesen Unterschied besonders zu schätzen und sehen den echten Mehrwert in einer freien, unabhängigen und selbstfinanzierten Behandlung.

​

Meine Leistungen für dich im Überblick

Image by Rupert Britton

Wo stehst Du jetzt und wo möchtest Du hin?
Ein begleiteter Prozess der Veränderung und Selbstfürsorge: Leidensdruck reduzieren, Ursachen erforschen, Lösungen finden, Gesundheit fördern...

Natürlicher Wasserfall

Optimierung der Lebensqualität durch Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung: Ziele erreichen, Potenzial entfalten, Erlernen von Empathie und Führung, Krisen kraftvoll bewältigen...

Sukkulenten auf der Fensterbank

Spezifische Settings, Themen und Verfahren

Triff eine gute Entscheidung für dich!
Erfahre mehr über die Vorteile der Freien Psychotherapie und die Vorzüge der Selbstzahlung, finde eine Antwort auf häufig gestellte Fragen oder lies meine Bewertungen.

bottom of page