top of page
Zwei junge Männer, die sich am Strand begrüßen und die Hände einschlagen.

Individuelle Psychotherapie

"Gemeinsam auf Augenhöhe, zurück zur Zuversicht!"

Wenn die Last des Lebens dich erdrückt,

wird es Zeit, Ballast abzuwerfen.

 

In letzter Zeit ist viel in deinem Leben passiert?

Die Ereignisse der vergangenen Jahre haben dich gezeichnet? Die Auswirkungen belasten dich im privaten und/oder beruflichen Bereich? Die Lebensfreude schwindet, es geht nur noch darum zu funktionieren - auszuhalten? 

 

Dein Alltag wird immer erdrückender? Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse treten immer mehr in den Hintergrund? „Nein“ zu sagen, fällt dir unglaublich schwer? “Eigentlich” weißt Du schon gar nicht mehr, was Du willst? 

 

Dein Leben hast Du dir mal ganz anders vorgestellt? 

 

Dein Körper fühlt sich schwer an? Du bist verspannt, hast Schmerzen oder andere ungeklärte körperliche Beschwerden? Die Gedanken kreisen, sie halten dich wach, dein Selbstwert ist am Boden und immer häufiger stellst Du dir die Frage, was Du hier eigentlich sollst? 

 

Deine eigene Zukunft macht dir Angst?
 

Die Entscheidung zu einem erfüllten und authentischen Leben

 

Du weißt genau, dass es so nicht weitergehen kann? Du bist bereit, über deinen Schatten zu springen, um dir endlich überfällige Hilfe zu suchen? Du brauchst dringend eine Veränderung in deinem Leben, willst zurück zu dir selbst?

 

Du willst nicht mehr allein durch diese belastende Zeit gehen? Lernen, mit negativen Gefühlen umzugehen, weil sie uns letztendlich nur auf nötige Veränderungen hinweisen? Deine eigenen Grenzen rechtzeitig wahrzunehmen, um besser damit umgehen zu können? Deine persönlichen Frühwarnzeichen zu respektieren, um nicht wieder abzustürzen? 

 

Zuversicht und Zufriedenheit zurückerlangen?

 

Dann ist es Zeit, den Schritt zu wagen und nach Hilfe zu fragen. Auch wenn Du es vielleicht noch nicht glauben kannst - es gibt einen Weg aus deiner momentanen Situation. Er ist nur eine Entscheidung von dir entfernt.

Die Lösung trägst Du bereits in dir

 

In meiner Praxis verfolge ich einen integrativen Ansatz. Das heißt, mein Fokus liegt nicht auf einem einzigen Behandlungsverfahren, sondern auf sinnvoller und vor allem lösungsorientierter Kombination unterschiedlicher Methoden und Techniken.

 

Ich nehme mir viel Zeit, um dich und deine Situation kennenzulernen. Wir beginnen dort, wo Du stehst. Du erhältst einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Behandlungsmethoden.

 

Gemeinsam gehen wir den Weg der Veränderung, legen das weitere Vorgehen fest und klären deine Optionen. 

Portrait Marco Budweiser, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologischer Berater und Personal Coach

"Sag es frei heraus! Ich nehme dich an, wie Du bist..."

Wichtig ist mir das beste Ergebnis für dich. Während der Behandlung behältst Du immer die Kontrolle und entscheidest selbst, mit welchen Methoden Du dich wohlfühlst

 

Wir begegnen uns auf Augenhöhe, authentisch - ganz frei von Bewertung oder Vorurteilen, ohne Zwang oder Druck. Auf diese Weise ergeben sich wunderbar offene und entspannte Gespräche. Es geht nicht darum, eine Krankheit zu analysieren, sondern vielmehr darum, dich mit all deinen Fähigkeiten, Wünschen und Bedürfnissen zu sehen - dein Potenzial auszuschöpfen und deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Denn meistens trägst Du die Lösung deines Problems schon in dir. 

 

Bist Du bereit, dich für ein anderes, besseres Leben zu entscheiden? 

 

Vereinbare noch heute ein kostenfreies Erstgespräch am Telefon. Lass uns darüber sprechen, wie dein Leben aussehen kann und wie ich dich dabei unterstützen kann

Jetzt kostenloses Erstgespräch am Telefon vereinbaren!

Die integrativen Therapiemethoden können bei folgenden Themen eingesetzt werden:

 

  • Sorgen, Existenz- und Zukunftsängste

  • Ängste, Zwänge und Phobien

  • Unerklärbare Panikattacken

  • Psychisch bedingte Schlafstörungen und belastende Gedanken

  • Niedergeschlagenheit, niedrigem Selbstwert, Motivationsproblemen 

  • Behandlung von innerer Unruhe und Anspannung

  • Burnout, Stress, Erschöpfung, Depression

 

Was dich erwartet:
Wir sprechen absolut vertraulich von Mensch zu Mensch mit Offenheit, gegenseitiger Annahme und Respekt!


Ich nehme dich als Mensch an, mit all deinen hellen und dunklen Seiten - einfach wie Du bist. Wenn Du magst, spricht frei und ohne Filter zu mir - am Besten, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Niemand erfährt von unserem Gespräch, alles geschieht absolut vertraulich, ohne Zwang oder Druck.  

Ich biete dir echte Freiheit und Selbstbestimmung in der Behandlung - bewusst anders als in der Regelversorgung!

 

Keine Sorge, ich stecke dich nicht in eine diagnostische Schublade! Deine Lebensgeschichte, deine Wünsche und Bedürfnisse stehen im Fokus und helfen uns dabei eine ganz individuelle Behandlung für dich zusammenzustellen. Durch eine freie Zeitgestaltung und der freien  Auswahlmöglichkeit beim Einsatz vielfältiger Methoden, hebt sich die Behandlung in meiner Praxis bewusst und grundlegend von der Regelversorgung ab! Meine Klienten wissen genau diesen Unterschied besonders zu schätzen und sehen den echten Mehrwert in einer freien, unabhängigen und selbstfinanzierten Behandlung.

Meine Leistungen für dich im Überblick

Image by Rupert Britton

Wo stehst Du jetzt und wo möchtest Du hin?
Ein begleiteter Prozess der Veränderung und Selbstfürsorge: Leidensdruck reduzieren, Ursachen erforschen, Lösungen finden, Gesundheit fördern...

Natürlicher Wasserfall

Optimierung der Lebensqualität durch Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung: Ziele erreichen, Potenzial entfalten, Erlernen von Empathie und Führung, Krisen kraftvoll bewältigen...

Sukkulenten auf der Fensterbank

Spezifische Settings, Themen und Verfahren

Triff eine gute Entscheidung für dich!
Erfahre mehr über die Vorteile der Freien Psychotherapie und die Vorzüge der Selbstzahlung, finde eine Antwort auf häufig gestellte Fragen oder lies meine Bewertungen.

bottom of page