top of page
Image by Moritz Kindler

Biofeedback 
& Neurofeedback

"Die Kraft des Inneren - unbewusste Vorgänge sichtbar und kontrollierbar machen..."

Entdecke die Macht Deines Inneren

 

Hast Du Dich jemals gefragt, wie es wäre, wenn Du die Kontrolle über die unsichtbaren Vorgänge Deines Körpers erlangen könntest?

Stelle Dir vor, Du könntest tief in Dein Inneres blicken und Einfluss auf Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden nehmen.

Dein Schlüssel zu Selbstverständnis und Selbstregulation

In meiner Praxis biete ich eine hochmoderne Therapieform an, die genau das ermöglicht: Biofeedback und Neurofeedback. Diese wissenschaftlich fundierten Methoden ermöglichen es Dir, Einblick in bisher unbekannte Bereiche Deines Körpers und Geistes zu erhalten. Ob Du unter Angststörungen, Panikattacken, Stress, Schlafstörungen, ADHS, Erschöpfung und Burnout leidest oder einfach nur eine effektive Entspannungstechnik suchst – die Methoden des Bio-/Neurofeedbacks können Dir neue Wege der Selbstwahrnehmung und Selbstregulation eröffnen.

Erwecke Dein volles Potential

 

Meine integrative Psychotherapie nutzt Biofeedback und Neurofeedback nicht nur als Therapieinstrumente, sondern auch als Teil eines ganzheitlichen Coaching-Ansatzes. Sie ermöglichen es Dir, z.B. die Reaktionen Deines Körpers auf belastende Gedanken sichtbar zu machen und zeigen Dir welche Entspannungsmethoden bei Dir tatsächlich wirken - Du erhältst Einblicke in unbewusste körperliche und psychische Prozesse.

Indem Du lernst, autonome Körperfunktionen positiv zu beeinflussen, eröffnen sich neue Möglichkeiten, Dein Wohlbefinden zu steigern. Stelle Dir vor, Du könntest Dein Stresslevel in Echtzeit sehen und gezielt darauf einwirken oder endlich eine ruhige Nacht schlafen, weil Du aktiv das Herunterfahren Deines Körpers trainiert hast.

Verbessere jetzt Deine Selbstwirksamkeit

 

Warte nicht darauf, dass sich die Dinge von selbst ändern. Nimm Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden jetzt selbst in die Hand. Kontaktiere mich noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie meine Therapieansätze Dein Leben bereichern können. Buche Deine erste Sitzung und beginne den Weg zu einem bewussteren, gesünderen und glücklicherem Selbst.

Jetzt kostenloses Erstgespräch am Telefon vereinbaren!

Was dich erwartet:
Wir sprechen absolut vertraulich von Mensch zu Mensch mit Offenheit, gegenseitiger Annahme und Respekt!


Ich nehme dich als Mensch an, mit all deinen hellen und dunklen Seiten - einfach wie Du bist. Wenn Du magst, spricht frei und ohne Filter zu mir - am Besten, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Niemand erfährt von unserem Gespräch, alles geschieht absolut vertraulich, ohne Zwang oder Druck.  

Ich biete dir echte Freiheit und Selbstbestimmung in der Behandlung - bewusst anders als in der Regelversorgung!

 

Keine Sorge, ich stecke dich nicht in eine diagnostische Schublade! Deine Lebensgeschichte, deine Wünsche und Bedürfnisse stehen im Fokus und helfen uns dabei eine ganz individuelle Behandlung für dich zusammenzustellen. Durch eine freie Zeitgestaltung und der freien  Auswahlmöglichkeit beim Einsatz vielfältiger Methoden, hebt sich die Behandlung in meiner Praxis bewusst und grundlegend von der Regelversorgung ab! Meine Klienten wissen genau diesen Unterschied besonders zu schätzen und sehen den echten Mehrwert in einer freien, unabhängigen und selbstfinanzierten Behandlung.

Meine Leistungen für dich im Überblick

Image by Rupert Britton

Wo stehst Du jetzt und wo möchtest Du hin?
Ein begleiteter Prozess der Veränderung und Selbstfürsorge: Leidensdruck reduzieren, Ursachen erforschen, Lösungen finden, Gesundheit fördern...

Natürlicher Wasserfall

Optimierung der Lebensqualität durch Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung: Ziele erreichen, Potenzial entfalten, Erlernen von Empathie und Führung, Krisen kraftvoll bewältigen...

Sukkulenten auf der Fensterbank

Spezifische Settings, Themen und Verfahren

Triff eine gute Entscheidung für dich!
Erfahre mehr über die Vorteile der Freien Psychotherapie und die Vorzüge der Selbstzahlung, finde eine Antwort auf häufig gestellte Fragen oder lies meine Bewertungen.

bottom of page