top of page
Blonde Frau liegt erschöpft im Bett.

Stress- und Burnout-Prävention

"Erhalte deine Kraft, deine Kreativität und Begeisterung!"

Bevor der Stress dein Leben ruiniert 

Wenn dein Körper immer lauter schreit

 

Du möchtest dir etwas beweisen, tust alles für deinen Traumjob? Du bist mit Begeisterung bei deinen Aufgaben und erledigst die Dinge mit Perfektion? Du zeigst verstärkten Einsatz, bekommst mehr Anerkennung, mehr Macht - Du hast Blut geleckt? 

 

Anerkennung von Freunden und Familie ist dir wichtig? Du vernachlässigst zunehmend deine eigenen Bedürfnisse, bist auch im Urlaub erreichbar? Entstehende partnerschaftliche Konflikte verdrängst Du? Erste Freunde ziehen sich auch bereits zurück? 

 

Erste Probleme willst Du nicht wahrhaben: Müdigkeit, Kopfschmerzen, Veränderungen im Körpergewicht, Rastlosigkeit oder diffuse Ängste tauchen auf?

 

Vielleicht bist Du auch schon einen Schritt weiter? 

 

Deine Nerven liegen blank? Es kommt zu aggressiven Ausbrüchen? Du bist verunsichert und leidest unter Leistungsabfall? Du blockst deine Kontakte ab? Du zweifelst immer mehr an dir? Auf Fragen reagierst Du mit Abwehr und Aggression? Dein Umfeld merkt, dass etwas mit dir nicht stimmt? Du spielst nur noch eine Rolle und versteckst dich hinter einer Sinnkrise

 

Wenn Du ehrlich bist: Du fühlst dich mit allem überfordert.

 

Deine körperlichen Symptome werden ebenfalls stärker? Doch vielleicht ignorierst Du weiterhin die deutlichen Warnsignale deines Körpers

 

Hier stehst Du nun an einem Scheideweg. Noch kannst Du die Eskalation abwenden.

 

Was passiert, wenn Du wie bisher weitergehst?

 

Familie und Freunde gibt es nicht mehr für dich. Vielleicht retten Alkohol und Tabletten dich über den Tag. Deine Realität ist verzerrt, Du hast Angst, bist unendlich müde, alles ist grau und wenig verlockend. Irgendwann kommst Du nur noch schwer aus dem Bett, Du funktionierst wie ein Roboter. Es kommt zu Panikattacken und phobischen Zuständen. Gefühllosigkeit breitet sich aus, Sinnverlust, Hoffnungslosigkeit und Suizidgedanken dominieren. Die lebensgefährliche, geistige und körperliche Erschöpfung steht kurz bevor - der Zusammenbruch ist da.

 

Ab jetzt geht nichts mehr. 

Die Alternative – dein Weg zurück zur Ruhe, Ausgeglichenheit und Freude

 

Erkennst Du dich in einigen der oben genannten Punkte wieder? Dann ist es an der Zeit, Dinge zu verändern, um wieder zur inneren Ausgeglichenheit und Freude in deinem Leben zurückzukehren. Ganz gleich, in welchem Stadium Du dich in deinem Stresslevel befindest, es gibt immer die Möglichkeit von dort, wo Du bist, eine andere Entscheidung zu treffen und einen anderen Weg einzuschlagen. 

 

Vor Jahren bin ich selbst durch diesen Prozess gegangen: Profitiere von meiner Erfahrung, erhalte dein Feuer oder lerne wieder zu leuchten.

Portrait Marco Budweiser, Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologischer Berater und Personal Coach

"Mach dir nichts vor, dein Körper spricht bereits..."

Jetzt kostenloses Erstgespräch am Telefon vereinbaren!

Die Behandlung bei Burnout ist immer ein individueller Weg

In meiner Praxis verfolge ich einen integrativen Ansatz. Das heißt, mein Fokus liegt nicht auf einem einzigen Behandlungsverfahren, sondern auf sinnvoller und vor allem lösungsorientierter Kombination unterschiedlicher Methoden und Techniken. Durch den Einsatz von Bio-/Neurofeedback können wir mittels präziser Sensorik ein aussagekräftiges Stressprofil erstellen und somit Deine Fähigkeiten zur Selbstregulation gezielt trainieren. Ich nehme mir viel Zeit, um dich und deine Situation kennenzulernen. Wir beginnen dort, wo Du stehst. Du erhältst einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Behandlungsmethoden. Gemeinsam legen wir das weitere Vorgehen fest und klären alle deine Optionen

 

Warte nicht, bis nichts mehr geht

Wichtig ist mir das beste Ergebnis für dich. Während der Behandlung behältst Du immer die Kontrolle und entscheidest selbst, mit welchen Methoden Du dich wohlfühlst. Ich garantiere dir absolute Verschwiegenheit, nichts verlässt den Raum, wenn Du es nicht willst. Du wirst niemals dazu gezwungen, über Dinge zu sprechen, über die Du nicht sprechen magst - es kommt alles zu seiner Zeit.

Was dich erwartet:
Wir sprechen absolut vertraulich von Mensch zu Mensch mit Offenheit, gegenseitiger Annahme und Respekt!


Ich nehme dich als Mensch an, mit all deinen hellen und dunklen Seiten - einfach wie Du bist. Wenn Du magst, spricht frei und ohne Filter zu mir - am Besten, wie dir der Schnabel gewachsen ist. Niemand erfährt von unserem Gespräch, alles geschieht absolut vertraulich, ohne Zwang oder Druck.  

Ich biete dir echte Freiheit und Selbstbestimmung in der Behandlung - bewusst anders als in der Regelversorgung!

 

Keine Sorge, ich stecke dich nicht in eine diagnostische Schublade! Deine Lebensgeschichte, deine Wünsche und Bedürfnisse stehen im Fokus und helfen uns dabei eine ganz individuelle Behandlung für dich zusammenzustellen. Durch eine freie Zeitgestaltung und der freien  Auswahlmöglichkeit beim Einsatz vielfältiger Methoden, hebt sich die Behandlung in meiner Praxis bewusst und grundlegend von der Regelversorgung ab! Meine Klienten wissen genau diesen Unterschied besonders zu schätzen und sehen den echten Mehrwert in einer freien, unabhängigen und selbstfinanzierten Behandlung.

Meine Leistungen für dich im Überblick

Image by Rupert Britton

Wo stehst Du jetzt und wo möchtest Du hin?
Ein begleiteter Prozess der Veränderung und Selbstfürsorge: Leidensdruck reduzieren, Ursachen erforschen, Lösungen finden, Gesundheit fördern...

Natürlicher Wasserfall

Optimierung der Lebensqualität durch Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung: Ziele erreichen, Potenzial entfalten, Erlernen von Empathie und Führung, Krisen kraftvoll bewältigen...

Sukkulenten auf der Fensterbank

Spezifische Settings, Themen und Verfahren

Triff eine gute Entscheidung für dich!
Erfahre mehr über die Vorteile der Freien Psychotherapie und die Vorzüge der Selbstzahlung, finde eine Antwort auf häufig gestellte Fragen oder lies meine Bewertungen.

bottom of page